Labels

DIY (3) Glossybox - Young Beauty (3) Haare (3) Haul (14) Nägel (1) News (2) Pflegetipps (5) Review (9) Tipps (1)

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 20. September 2012

haar-wachstumsstopp schulterlänge- Good to know

hey meine lieben ..
einige haben sich jetzt bei mir beklagt vonwegen ihre haare wachsen nicht mehr richtig bzw nicht mehr so schnell wie früher als sie noch länger waren .. usw ..
mir geht das nicht anders  ;O



ich kann euch sagen das ist ganz normal und man kann wenig dagegen tun ..
wenn die haare ungefähr die schulterlänge erreicht haben, wachsen sie am langsamsten,
da die spitzen dauerhaft auf den schultern aufliegen und somit immer wieder abbrechen
außerdem verhäddern sie sich gerne mal in den trägern von taschen oder einfach tops was alles zu einem stau bzw abbrechen  führt ..

bei mir entsteht dann auch gerne mal - wie mein bester freund es gern nennt- eine sich selbst frisierende frisur

hinten wachsen die haare ohne ende und vorne kommt es von ganz allein zu einem "stufenschnitt"
vom prinzip her nicht schlecht nur sind meine hinteren haare mittlerweile  ca 5 cm länger als die vorderen
obwohl ich meine haare ursprünglich grade hatte -.-
kann man wenig gegen tun .. aber ein paar tipps hätte ich trotzdem für mitleidende :/

die haare so oft es geht zusammen machen .. sprich dutt, pferdeschwanz, hochstecken etc ..
immer darauf achten die haare nicht unter einen taschenträger zu klemmen
regelmäßiges spitzenschneiden (damit sie nicht trocken und somit noch anfälliger werden)
und natürlich pflegen, pflegen, pflegen ...

was anderes hilft nicht besonders :/
leider leider
aber tapfer weiter züchten meine lieben :p
kussi ;*


3 Kommentare:

  1. Zöpfe sind genauso Gift für wachsende Haare :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zöpfe sind eigentlich in Ordnung insofern die haargummis nicht zu dünn sind und keine Metalleinsätze haben. Genauso wichtig ist es, dass man sich keine scharfkantigen Spangen in die Haare knallt.

      Löschen
    2. ja genau ;)
      die schohnenste "art" für haare über nacht ist übrigens ein geflochtener zopf
      aber ich mag die wellen am nächsten tag nich :/

      Löschen